Freizeitpfad Emme / Die interaktive Wanderung mit dem Smartphone

Hast Du Lust auf eine spannende Reise? Dann komm mit auf den rund sieben Kilometer langen Entdeckerpfad entlang der Emme. Dabei informiert der Erzähler spannend was der Besucher gerade vorfindet.

Ohne auch nur eine Zeile Text zu lesen, macht der Freizeitpfad die Vielfalt von Geschichte, Kultur und Natur erlebbar und wird damit zum eindrücklichen Erlebnis.

Die Teilnahme ist kostenlos und mit keiner Verpflichtung verbunden.

Der Freizeitpfad funktioniert mittels einer mobilen Webseite, die sich direkt im Internetbrowser Deines Smartphones öffnen lässt. Alles was Du für das Erlebnis zu Fuss brauchst, ist ein internettaugliches Smartphone. Du wirst das Gerät während der Wanderung intensiv nutzen, ein voller Akku ist deshalb von Vorteil. Um die Erzählungen in möglichst hoher Qualität geniessen zu können, kannst Du den Freizeitpfad auch mit Kopfhörern begehen.

Eine Reservation oder Voranmeldung ist nicht notwendig. Du kannst den Pfad begehen, wann immer Du willst. Der Freizeitpfad ist am öffentlichen Verkehr der BLS angeschlossen.

Wir empfehlen gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und eine Verpflegung.

Weitere Infos unter www.freizeitpfad.ch

Hinter der Idee der Freizeitpfade steckt ein grosses Team und ein regionales Netzwerk an starken Partnern. Die Initiative kam jedoch von Jonas Glanzmann und Sascha Heimberg. Zahlreiche historische Forschungsprojekte begleiteten sie mit ihrer Firma History Projects GmbH. Das erarbeitete Wissen wollten die Beiden Privatpersonen und Schulen zugänglich machen.